BSR Azubi Ausbildung Fachkraft im Gastgewerbe Gastro

Gewerblich-technische Ausbildung

Fachkraft im Gastgewerbe (w/m/d)

Was lernst Du in Deiner Ausbildung?

Gäste perfekt betreuen: Alles, was es dafür in Restaurants, Hotels, Cafés oder Kantinen braucht, lernst du in dieser Ausbildung. Auf deinem Lehrplan stehen neben der Zubereitung einfacher Gerichte oder größerer Buffets auch organisatorische Aufgaben wie der Einkauf von Waren, die Abrechnung und die Buch- und Lagerhaltung.

Was wünschen wir uns von Dir?

Kochen und das Bewirten von Gästen machen dir Spaß. Du arbeitest gerne im Team, bist immer freundlich, zuverlässig und hilfsbereit und begegnest anderen Menschen offen und unvoreingenommen. Einen anerkannten Schulabschluss bringst du zum Ausbildungsbeginn mit.

Wie lange dauert die Ausbildung?

BSR Azubi Ausbildung Fachkraft im Gastgewerbe Gastro Kantine
  • 2 Jahre

Welche Aufgaben übernimmst Du nach der Ausbildung?

BSR Azubi Ausbildung Fachkraft im Gastgewerbe Gastro Kantine

Nach abgeschlossener Ausbildung kümmerst du dich in unseren Betriebskantinen um Leib und Wohl deiner Gäste. Du gibst Speisen fachgerecht an sie aus, kassierst korrekt und hältst die Gasträume sauber. Außerdem sorgst du dafür, dass alle benötigten Zutaten und Waren rechtzeitig eingekauft und sachgerecht gelagert werden.

Jetzt bewerben!

13) Modul - Galerie 681

Noch Fragen? Wir sind für Dich da!