Industriekaufleute

Kaufmännische Ausbildung

Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Was lernst Du in Deiner Ausbildung?

Du wirst in vielen unterschiedlichen Abteilungen wie Einkauf, Finanzbuchhaltung, Vertrieb oder Personalwesen tätig sein und bekommst so Einblick in unsere betrieblichen Abläufe und das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen. Unter anderem lernst du Waren und Dienstleistungen einzukaufen, Angebote zu verhandeln, Kosten zu ermitteln und vieles mehr.

Was wünschen wir uns von Dir?

Du hast Organisationstalent, Interesse an kaufmännischen Aufgaben und möchtest in deinem Beruf etwas erreichen. Im Umgang mit Zahlen bist du sicher. Auch in herausfordernden Situationen arbeitest du sorgfältig und zuverlässig. Kunden, Kolleginnen und Kollegen begegnest du stets offen, freundlich und hilfsbereit. Dein mittlerer Schulabschluss zeigt, dass Deutsch und Mathematik dir gut liegen.

Wie lange dauert die Ausbildung?

3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)

Welche Aufgaben übernimmst Du nach der Ausbildung?

BSR Azubi Ausbildung Industriekaufmann Industriekauffrau

Als Industriekauffrau oder -mann kümmerst du dich in unserem Betrieb zum Beispiel um Stellenausschreibungen sowie die Auswahl geeigneter Bewerber und Bewerberinnen. Im Einkauf eingesetzt, bist du für Bestellungen verantwortlich, buchst gelieferte Waren und achtest darauf, dass Lieferungen termingerecht eintreffen. Einnahmen und Ausgaben deines Arbeitsbereiches hast du immer genau im Blick.

Jetzt bewerben!

13) Modul - Galerie 723

Noch Fragen? Wir sind für Dich da!