Praktikum

Mehr als Reinschnuppern: Praktika bei der BSR

Gut für Dich. Gut für Berlin. Das ist die Berliner Stadtreinigung BSR, die Garantin für Stadtsauberkeit, Nachhaltigkeit und Lebensqualität in Berlin. Um unsere Aufgaben auch künftig zur vollen Zufriedenheit der Berlinerinnen und Berliner erfüllen zu können, suchen wir ständig tatkräftige Unterstützung – auch von Praktikantinnen und Praktikanten, unabhängig davon, ob sie noch zur Schule gehen oder bereits studieren.

 

Du möchtest bei uns einen Blick hinter die Kulissen werfen? Du liebäugelst damit, dich auf eine Ausbildung zu bewerben oder ein Studium aufzunehmen, bei dem du dich auch praktisch einbringen kannst? Dann bewirb dich für ein Praktikum bei der BSR. Wir bieten dir spannende Aufgaben und die Chance, berufliche Erfahrungen bei Deutschlands größtem Stadtreiniger zu sammeln. 

 

Wir bieten dir echte Aufgaben, mit denen du einen praxisnahen Einblick in die Arbeitswelt erhältst und feste Ansprechpartner/innen, die dich während deiner ganzen Zeit bei uns eng begleiten.

 

Was wir uns von dir wünschen und welche Voraussetzungen du erfüllen solltest, erfährst du hier:

Plätze für Schulpraktika von ein bis vier Wochen Dauer bieten wir im Rahmen der Initiative „Berlin braucht dich!“ und unseren Kooperationsschulen Johanna-Eck-Oberschule, der Hermann-von-Helmholtz-Sekundarschule oder der Carl-Zeiss-Oberschule an.

Möglich sind Praktika in den Ausbildungsberufen Kfz-Mechatroniker/in oder Fachkraft im Gastgewerbe. Falls dich diese Berufe interessieren, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Bitte gib den gewünschten Einsatzbereich und den gewünschten Zeitraum für dein Praktikum an.

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte an Praktikanten@BSR.de

Studierende, die während Ihres Studiums ein Pflichtpraktikum (gem. Studienordnung) absolvieren müssen oder Themen-Partner für ihre Bachelor- oder Masterarbeit suchen, unterstützen wir gerne in einem Praktikum von maximal sechs Monaten Dauer.

Deinen gewünschten Einsatzort und den gewünschten Zeitraum solltest du bei deiner Bewerbung möglichst konkret benennen.

Über deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.
E-Mail bitte an Praktikanten@BSR.de  

Über uns

Dass die BSR als Ausbildungsbetrieb zu den besten zählt, bestätigt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin. Sie hat uns ihr Siegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ verliehen und bescheinigt damit, dass wir uns „auf herausragende Weise“ für die Ausbildung junger Menschen engagieren. Die IHK muss es wissen: Vor Verleihung ihres Gütesiegels hat sie uns genau unter die Lupe genommen und wollte zum Beispiel erfahren, ob wir unseren Azubis eine Einführungsphase gönnen (Ja) und Zeit zur Prüfungsvorbereitung (Ja), ob sie regelmäßig Feedback bekommen (Ja) oder ihnen Ausbildungsbeauftragte zur Seite stehen (Ja). Von denen gibt es in unserem Unternehmen sogar rund 150.

Exzellente Ausbildungsqualität

Siegel IHK exzellente Ausbildungsqualitaet 2018 2019

Dass wir uns „auf herausragende Weise“ in der Ausbildung engagieren, attestiert uns die Berliner Industrie- und Handelskammer. Sie hat uns deswegen für zwei Jahre ihr Siegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ verliehen. Mehr als 30 Kriterien mussten wir dafür erfüllen, zum Beispiel regelmäßig angebotene Ausbildungs- und Beurteilungsgespräche, die Zahlung einer angemessenen Vergütung oder die Möglichkeit zur Teilzeitausbildung.

13) Modul - Galerie 867

Noch Fragen? Wir sind für dich da!